Friseur Hannover

Am Trend bleiben – Spezial Training Painting und Farbe

Paintings und Frisuren mit Farbe sind im Trend. Der Friseur Hannover „Barbara Johnson Hairdesign“ bietet hochwertige Frisuren mit Farbe und Paintings. Um am Trend zu bleiben und gute Qualität zu bieten, gehört die entsprechende Fortbildung für Barbara Johnson und ihr Team dazu.

Einmal Hamburg und zurück

Im Mai 2016 war es soweit. Mit dem „Color Design“ Seminar im Wella Studio in Hamburg wurde ein vertiefendes Seminar durchgeführt. Barbara Johnson sorgt dafür, dass sie selbst und Ihre Mitarbeiter an solchen Seminaren teilnehmen und investiert in diesen Bereich, um die vorhandenen Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu festigen, zu erneuern und zu vertiefen.
So eine Fortbildung bedeutet auch, dass der Tag viel länger wird als gewöhnlich. Eine weite Anreise bedingt eine sehr frühe Abfahrt und eine späte Rückkehr, mit neuen Erkenntnissen. Diese Anstrengungen nehme ich als Mitarbeiterin und Friseurin beim Friseur in Hannover sehr gerne auf mich. So machte sich Frau Johnson an diesem Tag mit mir gemeinsam nach Hamburg auf, um Neues zu lernen.

Was es Neues gibt

Das Seminar selbst war gut strukturiert, so dass wir eine Menge Neues dazu lernen konnten.
Zunächst erhielten wir einen Überblick über den Seminarablauf und erlebten eine Präsentation der neuesten Trends und Farben mit einigen Modellen. Zusätzlich wurden verschiedene Farb- und Auftragetechniken demonstriert.

Danach kam der Praxisteil, bei dem wir unter Aufsicht von Trainern diese neuen Techniken ausprobierten und dazu lernten. Bereits bekannte Techniken wurden vertieft unter Aufsicht trainiert. Zunächst übten wir dies an unseren Puppenköpfen. Danach bekamen wir Modelle gestellt, an denen wir die neuen Trends und Techniken anwenden und trainieren konnten. Die Trainer gaben uns immer wieder wertvolle Tipps, um die Qualität unserer Dienstleitungen weiter zu heben.

Nach dem wir unsere Modelle gefärbt und durchgestylt hatten gingen wir gemeinsam mit ihnen und der Teilnehmergruppe ins Freie, um die Resultate bei Sonnenlicht zu begutachten. Hier wurde der Glanz der Farbe bewundert und fachliche Verbesserungen wurden von den Trainern angeregt, so dass wir diesen Tag mit wirklich weiterbringenden Fortbildungsinhalten verbracht haben, von denen nun unsere Kunden profitieren.

Fazit

Dieser Tag in Hamburg hat mir sehr viel ‚Spaß gebracht, weil ich meine Fähigkeiten vertiefen konnte und einige neue Techniken dazu lernen durfte, die ich nun direkt im Salon anwenden kann.
Herzliche Grüße Ihre Alisha Kupries