Azubi-Friseur-Hannover

Mein Praktikum bei Barbara Johnson Hairdesign von Jules Johnson

Mein Praktikum bei Barbara Johnson Hairdesign? Nun da gibt es viel zu erzählen, ich beginne daher zunächst mit meiner Person. Mein Name ist Jules Johnson gleichnamig zum Salon. Falls Sie sich jetzt fragen sollten, ob es Verwandtschaftsverhältnisse, gibt liegen sie richtig. Ich bin 26 Jahre alt und sowohl deutscher als auch britischer Nationalität.

Wie es dazu kam

Der Beruf des Friseurs erschien bisher nicht auf meiner Wunschliste möglicher Berufe. Allerdings dachte ich mir, es sei nicht schlecht sich selbst ein tatsächliches Bild von der Arbeit als Friseur zu machen und daher habe ich ein Praktikum mit vier Wochen Dauer hier am 01.07.15 begonnen.

Veränderungen

Meine ersten Tage waren sehr Interessant, aber die Arbeit und Nähe zu den Kunden war sehr ungewohnt und machte sehr viel Spaß. Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt und die Hemmungen den Kunden gegenüber zügig ablegt.

Tätigkeiten

Ich durfte in meinem Praktikum auch schon in diverse Bereiche hineinschnuppern, mitarbeiten oder sogar selbständig arbeiten. Sei es nun Kunden zu ihren Plätzen zu führen und zu bedienen, bis zum Haare waschen und Kopfmassagen geben oder sogar Farbe bei Ansatzfärbungen auftragen. Da mir die Arbeit sehr gut gefallen hat, das Team und die Kunden super sind, habe ich mich dazu entschlossen meine Ausbildung als Friseur zu beginnen. Daher werden Sie von mir möglicherweise noch öfters hören oder mich im Salon Barbara Johnson Hairdesign antreffen. Herzliche Grüße Jules Johnson